Mein Rennrad  
     
 

Ich fahre seit 2001 Rennrad. Mein bester Freund und meine Ex-Freundin haben mich dazu gebracht. Eigentlich hab ich mich jahrelang dagegen gesträubt, weil ich mir das ganze sehr langweilig vorgestellt habe. Dann hab ich mir mal ein Rennrad ausgeliehen und bin mit Freunden zusammen losgefahren. Und seit dem macht Rennradln einen riesen Spaß. Mittlerweile auch allein. Aber schnell bin ich deswegen nicht. Kann ja auch nicht sein, bei der geringen Fahrleistung. 2001 bin ich 1314 km gefahren. 2002 waren es zufällig genau 2002 km. Am meisten Spaß macht’s mir am Berg. Da muss ich mich zwar ziemlich raufquälen, weil ich einfach zu wenig Grundkraft in den Beinen hab, aber wenn man mal oben ist, ist das Gefühl einfach genial, den Berg bezwungen zu haben. Ich war schon jeweils zweimal auf dem Stilfser Joch und am Silvretta Stausee. Das ist zwar alles Pillepalle für echte Rennradfahrer, aber für den Anfang reicht mir das vollkommen. Mein Rennrad hab ich mir gebraucht gekauft, ein älterer weißer Stahlrahmen mit einer 105er Ausstattung und Dura Ace Narben. Also nichts besonderes, aber für meine Zwecke reicht es vollkommen. Leider ist der Rahmen für meine 1,91m etwas klein, das gibt dann ab und zu schöne Rückenschmerzen, aber wer hat die nicht ;-) 2003 hab ich echt nur müde 569 km. Peinlich, peinlich. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch ab Mitte September in den USA war und davor viel arbeiten mußte. Also konnte ich noch nichtmal den wahnsinns Sommer auf dem Rad geniessen. Und da ich erst Ende März aus Amerika wiedergekommen bin, bin ich noch keinen Kilometer gefahren dieses Jahr. Aber das wird schon noch...

 
     
zurück